Der Spatenstich für den vierspurigen Ausbau der B 300 zwischen Dasing und Aichach findet am 22. Oktober unter Anwesenheit der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Dorothee Bär, MdB statt.

„Ich freue mich sehr, dass nach der Bekanntgabe des Ausbaus im Sommer, nun noch in diesem Herbst mit den Baumaßnahmen begonnen wird. Das ist eine großartige Nachricht für die Region.“ freut sich der örtliche CSU-Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz über die Bekanntgabe des Termins. Auch der verkehrspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Abgeordnete für den Wahlkreis Donau-Ries, Ulrich Lange hat sich seit langem für den Ausbau der B 300 engagiert: „Die dringend notwendige Verbesserung der Verkehrssicherheit sowie der Leistungsfähigkeit des Streckenabschnitts rückt nun in greifbare Nähe.“ Lange hofft, dass mit der Fertigstellung der Baumaßnahme die Zahl der schweren Verkehrsunfälle deutlich abnehmen wird.

Downloads:


pm-termin-spatenstich-b-dreihundert.pdf

Menü